Mittwoch, 7. Dezember 2011

TFA Funkwetterstation Weather PAM XS 35.1064.01.51 gut




TFA Funkwetterstation Weather PAM XS 35.1064.01.51 Kundenrezensionen

Hält nur 2 Jahre..., Leider ist heute der Außensensor defekt gegangen fast auf den Tag genau 2 Jahre nach Erwerb der Station. Beim Zerlegen musste ich feststellen, dass in den Außensensor Wasser eingedrungen war. M. E. verdient der Außensensor seinen Namen nicht. Die Leiterplatte ist nicht lackiert und das Batteriefach nicht abgedichtet. Das schlimmste aber ist, dass das Gehäuse verklebt war. Leider aber nicht sauber ringsherum, so dass von oben Wasser eindringen konnte. Habe die Leiterplatte getrocknet, lackiert und das Gehäuse wieder dicht verklebt. Hoffentlich tut es jetzt noch ein paar Jahre...
wetterstation, Glaube, dass es sehr gut ist, wirkt auf den ersten Blick so. war aber ein Geschenk und ich habe noch keine Rückmeldung.
Funkwetterstation,
Wetterstation Idee ansprechend, Bed.-Anleitung eine Zumutung, Wir haben diese Wetterstation jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb. Ausgesucht haben wir das Teil auf Grund der positiven Beurteilungen. Wir wollten ein einfaches Gerät, ohne überquellende Anzeigen, eben für den Tagesgebrauch.

Die Idee mit dem Wettergirl ist ganz lustig, manchmal ist die gezeigte Bekleidung wohl nicht ganz passend zum angezeigten Temperaturniveau. Aber das Gerät ist made in China, ev. ist man dort eben nicht so verweichlicht wie wir Europäer.

Ärgerlich ist jedoch die beigelegte Bed.-Anleitung. Wir sind noch nicht darauf gekommen, nach welcher Logik man die Bedientasten nutzt, da die Station durchaus eigenwillige Interpretationen der beschriebenen Vorgehensweise zuläßt. So gelingt es uns nicht, die einprogrammierte Stadt Frankfurt auf unsere Stadt Nürnberg zu ändern.

Die Wetterstation ist eben von Fabrik aus so einprogrammiert, dass es eben gerade so passt. Man muß wohl damit leben.
brachte Freude ins Haus, Meiner Enkelin schenkte ich diese Funkstation zum Osterfest. Sie hat sich sehr gefreut. Papa musste sie sofort in Betrieb nehmen, obwohl sie noch nicht zu Hause waren. Das Teil steht auf ihrem Schreibtisch. Für Kinder ist sie ideal durch die Bildfunktion.
Schöne und zuverlässige Wetterstation, Seit über 3 Jahren zeigt mir diese Wetterstation nun zuverlässig und genau (vergleich mit anderen Thermometern) die Innen- und Außentemperatur sowie die exakte Uhrzeit an. Praktisch ist vor allem die Funkübertragung der Außentemperatur mit guter Reichweite und geringem Batterieverbrauch.



Alle anderen Funktionen wie die Wetterfee im Bikini sind nette Spielereien, über die Genauigkeit kann ich keine Aussage treffen.
Klare Kaufempfehlung, Nach fast zehn Jahren hatte meine alte Station den Geist aufgegeben, und eine neue musste her. TFA gilt allgemein als führender Hersteller, und Weather Pam gefiel mir. Lieferung wie immer in gewohnter amazon-Qualität, ausserdem ist der Preis unschlagbar günstig (über 10 Euro gegenüber den allseits bekannten Elektromärkten).



Meine Vorredner haben die positien Eigenschaften, denen ich mich uneingeschränkt anschliessen möchte, bereits ausführlich beschrieben. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die (ausführliche und gute) Anleitung, etwas grössere Buchstaben und ein logischer Seitenumbruch wären nicht schlecht, aber das rechtfertigt nicht den Abzug eines halben oder gar ganzen Sterns.



Überrascht bin ich - mal wieder - von den negativen Rezensionen. So wird bemängelt, dass eine Luftdruckaussenangabe fehlt (sorry, das wusste ich bei der Bestellung).
Handbuch, Das beiliegende Handbuch ist nur mit Vorwissen nachvollziebar. Schlechte Übersetzung und nicht Anwenderfreundlich genug. Zu viele Funktionen auf einem Taster vereint. Menü zu unübersichtlich.
TFA Funkwetterstation Weather Pam XS, Die Wetterstation entspricht meinen Vorstellungen. Die Reichweite des Senders ist sehr gut. Die Anzeigen am Empfänger sind exakt und Pam ist mit der Wetter angepassten Kleidung immer nett anzusehen

Preis und Leistung stellen mich zufrieden.
Weather Pam, Ich wurde postwendend von der Firma mit dem Produkt beliefert. Ging unglaublich schnell. Hat mich sehr gefreut. Ich bin voll zufreiden.




  • Sonnenauf- Untergangszeiten
  • Wettervorhersage mit Weathergirl PAM
  • Mondphasen
  • Au�entemperaturanzeige �ber Funk 100 Meter Reichweite
  • Funkzeit DCF-77




  • Sonnenauf- Untergangszeiten.Wettervorhersage mit Weathergirl PAM.Mondphasen.Au�entemperaturanzeige �ber Funk 100 Meter Reichweite.Funkzeit DCF-77.

    kabellose Übertragung der Außentemperatur über bis zu 3 Sender (max. 100 m), Anzeige der Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit, Max-Min-Funktion mit Zeit und Datum,Wettervorhersage durch Symbole und die "Weather Pam" (15 Bekleidungsvariationen), Luftdrucktendenz, Funkuhr mit Datumsanzeige, Alarm und Snooze-Funktion, Zeitpunkt für Sonnenauf- und -untergang (für 28 europäische Städte abrufbar), Anzeige der Mondphase, Hintergrundbeleuchtung, Messbereich Temperatur außen -30...+70°, innen -10...+60°C, umschaltbar °C/°F, Luftfeuchtigkeit 0...99%, Zeitzone ±12 Std., zum Hängen oder Stellen, Zubehör: Temperatur-Außensender, Batterien 2 x 1,5 V AA Basisstation, 2 x 1,5 V AAA Sender 125 x 90 x 30 mm, 132 x 39 x 28 mm, 430 g.









    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen