Mittwoch, 14. Dezember 2011

TFA 35.5017 satellitengest�tzte Funkwetterstation EOS Info Top




TFA 35.5017 satellitengest�tzte Funkwetterstation EOS Info Kundenrezensionen

Warheitswetter, Diese Wetterstation ist endlich in der Lage die Vorhersage in vernünftigen Abständen wahrheitsnah darzustellen. Preis liegt noch etwas weit oben, aber Qualität und Funktionalität sind sehr gut.
Viele Funktionen aber nach einem Jahr defekt, Die Wetterstation hat zweifelsohne viele Funktionen, die auf dem übersichtlichen, großen Display sehr gut dargestellt sind. Dazu noch Funktionen wie Unwetterwarnung, Wochenvorschau und Textanzeige die durchauss nützlich sind.

Die Inbetriebnahme ist kinderleicht und schon nach wenigen Minuten ist die Station einsatzbereit.

Leider ist unser Gerät schon nach einem Jahr defekt, daher gibt es nur 3 Sterne.
TFA35.5017 Wetterstation, Ich bin sehr zufrieden über das Gerät und die Lieferung.Die Anzeige ist sehr genau und auch übersichtlich.
Funkwetterstation, Alles prima. Funktioniert ohne Probleme. Installiert sich quasi von selbst. Das Display ist sehr übersichtlich und die Vorschau auf die kommenden Tage ist sehr angenehm und entspricht auch den tatsächlichen Wetterbedingungen. Kann ich nur weiterempfehlen.
SAT Wetterstadion, Mit diesr Wetterrstation bin ich voll und gans zufrieden.Zur Zeit funktioniert Sie einwandfrei.Der Preis hat auch gestimmmt und der Versand ging auch zügig von statten.
TFA 35.5017, Wunderschöne Funkwetterstation im edlen Design.Alle Batterien sind vorhanden.Einfache Beschreibung und Inbetriebnahme.Vorallen die zahlreichen Informationen der Station sind schnell zu überblicken.Tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Super., Ich war auf der Suche nach einer einfachen und unkomplizierten Möglichkeit das Wetter im Auge zu haben. Bei dieser Station bin ich für einen sehr guten Preis fündig geworden.



Wer für den Preis viel erwartet wird hinsichtlich der Gehäusequalität etwas enttäuscht sein, sind die Füße einmal aufgeklappt, kann man durch das Display hindurchsehen, damit sollte man es tunlichst vermeiden, hinter das Display eine Lampe zu stellen, so wie ich es eigentlich vor hatte. Auch ist es lediglich ein "billiges" Plastikgehäuse und die Füße sehe ich mich auch irgendwann kleben, vor allem mit Kindern im Haus.



Die Installation ist simmpel. Auspacken, Batterien rein, Gerät aufstellen, Außenmelder an eine günstige Stelle montieren, fertig.



Technisch jedoch macht das Gerät einen sehr, sehr guten Eindruck und bügelt die Mankos in der Verarbeitung mehr als weg. Die Vorhersagen sind sehr gut. Natürlich gibt es manchmal Abweichungen, doch damit kann man leben, bisher waren die Abweichungen nie im extremen Bereichen. Außerdem ist der "normale" Wetterdienst auch nicht immer zuverlässig.



Die Bedienung ist auch recht leicht, einer, der sich schon durch diverse Gerätemenüs durchgelesen hat, wird hier sehr schnell klar kommen. Für die, die nicht sehr bewandert sind, ist die Bedienungsanleitung eine große Hilfe, diese ist Übersichtlich & kurz und knackig erklärt.



Alles in allem bin ich mit dem gerät sehr zu frieden.
Produkt funktioniert nur in Deutschland!, Ich habe das Produkt via Amazon gekauft und nach belgien senden lassen, weil wir in Brüssel wohnen.

Es funktioniert aber nur in Deutschland, weshlab es für uns unbrauchbar ist.
Wenn die Laufschrift nicht wäre..., Leider kann man die Laufschrift nicht deaktivieren oder zumindest zum Stillstand bringen. Zuerst hatte ich das Gerät in der Nähe des Fernsehers aufgestellt, aber irgendwie störte die Laufschrift, man schaut unweigerlich immer darauf :) Ich habe auf Grund dessen die Station in den Flur verbannt. Der Abruf der Wetterdaten bei der Inbetriebnahme dauerte bei mir ca. 30min.

Die Wetterprognose passt im großen und ganzen. Bisher bin ich noch nicht von einem Regenschauer auf dem Motorrad überrascht worden, wenn die Station vorher trockenes Wetter prognostiziert hat. Die Außenwerte passen auch, denn ich habe den Vergleich zu einer anderen Station. Die Verarbeitung ist ok und das Display ist bei normalem Licht gut abzulesen. Das Gerät hat keine Hintergrundbeleuchtung! Man kann einen Piepton aktivieren und somit die Station als Wecker nutzen.

Zum Stromverbrauch kann noch nichts sagen, da ich das Gerät erst seit 4 Wochen in Betrieb habe. Wie immer war die gesamte Kaufabwicklung über Amazon Top!

Fazit: Ich würde mir das nächste Mal eine Station ohne permanente Laufschrift kaufen. Ansonsten, wen es nicht stört, kauft ein gutes Gerät mit reichlich Wetter-Informationen über die nächsten 5 Tage.

Edit: Heute hat die Station die Außentemperatur nicht mehr angezeigt. Erst nachdem ich die Batterien aus beiden Geräten rausgenommen habe, funktionierte wieder alles.
Immer kaputt,




  • Dieser Artikel verwendet Wetterdirekt und funktioniert daher nur in Deutschland korrekt
  • Satellitengest�tzt, funktioniert nur in Deutschland!




  • Dieser Artikel verwendet Wetterdirekt und funktioniert daher nur in Deutschland korrekt.Satellitengest�tzt, funktioniert nur in Deutschland!. Das Wetter wird dank moderner Satellitentechnik profi-genau f�r Ihre Region angezeit - mit Unwetterwarnung, die Sie per SMS direkt auf Ihr Handy erhalten. Ein neues Zeitalter in der Wettervorhersage hat begonnen: Mit der satellitengest�tzten Funk-Wetterstation 'Eos Info' k�nnen Sie sich die Zukunft der Wetterprognose nach Hause in Ihr Wohnzimmer oder ins B�ro holen! 24-Stunden-Direktabgleich mit den Wetterexperten. Das Ger�t ist mit der revolution�ren WETTERdirekt-Technologie f�r den deutschen Markt a ............>............. und bestellen Sie die Funk-Wetterstation 'Eos Info' zum �u�erst attraktiven Preis. Lieferung inkl. Batterien. Ma�e: Wetterstation: H 18,5 x B 18 x T 3,5 cm, Au�entemperatursender (mit Fu�): H 13,5 x B 5 x T 4,5 cm. Unwetterwarnung per SMS:Sie erhalten 12 Monate lang kostenlos amtliche Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes. Die Informationen f�r einen Landkreis Ihrer Wahl erreichen Sie per SMS auf Ihrem Handy. Dieser Service ist bei der Funkwetterstation 'Eos Info' inklusive.









    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen