Freitag, 23. Dezember 2011

TFA 30.3120.90 Aussensender mit Display Guter zu gutem Preis




  • Vergleichen Sie die besten Preise

  • wunderbar unkompliziert, Meine Frau schleppte irgendwann mal diese kleine Wetterstation an. Funkuhr, Temperatur innen und außen - mehr nicht ! Wie herrlich überschaubar und unkompliziert. Nach ca. 8 Jahren war der alte Sender defekt. Ich befürchtete, die komplette Station entsorgen zu müssen, aber nach kurzer online-Suche fand ich bestellbaren Ersatz. Lieferung erfolgte am übernächsten Tag. Der Sender ist der gleiche, wie unser alter, nur zusätzlich mit eigener digitaler Temperaturanzeige. Batterien rein, Station hat den neuen Sender sofort erkannt - fertig ! Wenn alles so einfach wäre ...
    Zusatzsensor,   | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: 5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, Hab den Sender für meine bestehende Wetterstation nachgekauft.



    Lieferung prompt - wie immer. Funktion o. k. = Empfehlenswert.
    Unbedingt aufpassen!, Wie schon von einem anderen Käufer geschrieben, passt dieser Sender nicht zum Funkthermometer Diva Go (30.3018), obwohl er in der Kompatibilitätsliste von amazon drinsteht. Ich habe diesen Sender als zusätzlichen Aussenfühler zur Diva gleich mitbestellt und dann recht schnell gemerkt, daß das nicht funktionieren kann.

    Zum Gerät selbst kann ich deshalb auch keine Aussage machen, meine Sternevergabe ist so gesehen sinnlos. Tatsächlich ist aber dieser Sender für den Aussenbetrieb viel besser geeignet, als der zur Diva gehörige, denn der darf nicht nass werden.

    Leider legt amazon sehr viel mehr Wert auf massive Kaufempfehlungen und "wurde zusammen mit...", als auf fundierte technische Informationen. Ich stelle immer mehr fest, daß ich auf andere Quellen angewiesen bin, wenn ich was über die Geräte wissen will.
    Aussensender, Prima Sache.

    Hatte das Teil schon, ist aber leider nach über 7 Jahren kaputt gegangen.

    So hatte ich es hier im Amazon entdeckt und bestellt. Nach sehr sehr schneller

    Lieferung hab ich die Batterien eingelegt - und es hat sofort funktioniert.

    So wie es soll.
    Zusatzfühler m. Anzeige, Nach dem eine aktuelle Wetterstation erworben wurde war es kein Problem die Zusatzfühler zu nutzen. Die Basisstation hat die Meßstellen, nach einem Abfragedurchlauf, problemlos akzeptiert.



    Unsere "alte" Basis hat die Fühler nicht akzeptiert. Diese ist aber auch schon ein wenig alt ... obwohl die Frequenz gleich sein müßte. Aber es wurden vermutlich neue Standarts eingeführt und es konnte garnicht gehen.
    Fehlerhafte Kaufempfehlung von AMAZON, Dieser Außenfühler oder Außensensor trägt im Gegensatzzu manch anderen den Namen AUßEN mit Recht, da er ein mit einer Gummidichtung versehenen und mit einer Schraube zu befestigenden Batteriedeckel hat.

    ABER:

    Sein Manko ist die 433 MHz Transmitter -Technik.

    Leider verkauft AMAZON das Gerät auch für Geräte mit 866 MHz Technik, z.B. TFA Gerät 30.3018 "DIVA GO", was zumindest bei den Geräten meiner Bestellung vom 22.10.2011 nicht funktioniert.

    Da muß AMAZON wohl was falsch gemacht haben.
    Super Aussensender, Habe diesen Aussesender gekauft da mein alter doch mit der Zeit nicht mehr so wollte. Was aber meine Schuld war da man ihn nicht direkt mit dem Wetter in Kontakt bringen darf. Bissl geschützt sollte er sein. Mir waren die Kontakte für die Batterie irgendwann weggerostet.
    Funktioniert sofort, Nach 5 Jahren hat der alte Aussensender seine Tätigkeit eingestellt.

    Batterien aus dem Empfänger, Batterien in den Sender, Batterien wieder in den Empfänger, kurze Zeit warten, funktioniert alles, prima, so wünscht man sich dass.
    top ersatzgerät, Nach mehreren Jahren unzuverlässiger Funktion fiel der alte Sensor für meine 2 Temperaturanzeigen nun endgültig aus. Ein Ersatz machte sich erforderlich. Bei amazon suchen - finden - bestellen - schnelle Lieferung - Batterien rein - fehlerfrei Funktion. Als Zweit- oder Ersatzsensor unbedingt zu empfehlen.





  • Sendefrequenz: 433,92 MHz
  • Temperaturbereich: -29,9 bis +69,9 Grad
  • Gr�sse : H 65 B 59 T 21 mm




  • Sendefrequenz: 433,92 MHz.Temperaturbereich: -29,9 bis +69,9 Grad.Gr�sse : H 65 B 59 T 21 mm. Dieser Aussensensor �bertr�gt �ber Frequenz 433 MHz Temperaturdaten zu einer Basisstation. F�r folgende Ger�te einsetzbar: 30.3009, 30.3012, 30.3014, 30.3015, 30.3016, 30.3018, 30.3019, 35.1018, 35.1024, 35.1026, 35.1032, 35.1035, 35.1041, 35.1044, 35.1048, 35.1053, 35.1064, 98.1006, 98.1011, 98.



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen