Sonntag, 15. Januar 2012

Ventus W155 Wetterstation schwarz/beige Sehr gute Wetterstation

Ventus W155 Wetterstation schwarz/beige
Ventus Wetterstation W 155, Sehr schlechte Ablesbarkeit des Displays würde ich nicht mehr Kaufen.

Temperatur ist ungenau.Optisch sehr schönes Gerät.
Nichts genaues, Die Wetterstation sieht zwar nett aus, aber richtig zufrieden bin ich nicht:



Das Display ist schlecht abzulesen, am besten man stellt es tiefer und schaut von ober drauf. Auf gleicher Höhe ist kaum was zu erkennen.



Den Standort muß man auch bei 5 m Entfernung zu den Außensensoren richtig auswählen - 10 cm verschoben und die Station verliert ständig den Kontakt.
Finger weg, geld abzocke, Miserables Gerät !

Optisch schön aber die verarbeitung ist miserabelst !

innerhalb von 3 Wochen gingen mir 4 geräte kaputt (jedesmal komplett tausch).

Zuerst ging der Regenmesser nicht hatte einen wackelkontakt

Dann ging auf einmal das Aoerometer von heute auf morgne nicht mehr

Dann war der Windmesser so mies verarbeitet das er wasseraufnahm und einen kurzen machte

Zuletzt wieder ein undichtes Aerometer welches nun zwar die Windrichtung aber die Geschwindigkeit nicht mehr übertrug.
Sehr gute Wetterstation, Hallo

Die Ventus W 155 ist sehr Gut. Die Anziege ist mit Netzteil auch gut Abzulesen. Der Anschluss des Zubehörs ist auch sehr Einfach. Daten werden auch gleich Erkannt. Kann mich den Anderen Negatief Beurteilungen nicht Anschliesen. Die Wetterstation ist für ein Preis OK !!.

Da ich die Wetterstation erst Bekommen habe kann ich über die Genauigkeit der Wetterdaten noch keine Aussage Machen. Laut Internet Foren ist diese aber nicht

schlecht.
Ganz gut, Da es hier nur 2 schlechte Rezensionen gibt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben:



Zum Glück habe ich mich bei dem Kauf dieser Wetterstation nicht auf die Rezensionen von Amazon verlassen sondern im Internet nach Testergebnissen gegoogelt. Dort viel einem auch gleich ein guter Langzeittest auf welcher mich dann letztenendes überzeugt hat.



Zu den Reichweiten der jeweiligen Stationen kann ich nur sagen ich habe keine Probleme damit. Der Windmesser steht ca. 15m entfernt; Der Regenmesser ca. 8m; Der 2. Temperatursensor (nicht im Lieferumfang enthalten) ca. 5m, dafür hinter 3 Wänden. Alle Anzeigen sind steht's vorhanden, Abbrüche gibt es so gut wie nie.



Zu bemängeln hätte ich eigentlich nur, dass in dem Windmesser ein Temperatursensor eingebaut ist, da man den Wind allerdings nur exakt messen kann, wenn der Sensor im freien und relativ hohen Platz steht scheint dort den ganzen Tag die Sonne drauf, da man aber auch vor dem Kauf mit logischem Denken darauf kommen kann, habe ich mir kurzerhand einen 2. Außensensor gekauft und somit war dies kein Problem mehr.



Auch was die Lesbarkeit des Displays angeht, ist dies lange nicht so schlimm wie beschrieben. Ich habe das Gerät am Dauerstrom angeschlossen und somit ist immer die Displaybeleuchtung eingeschaltet und man kann alles wunderbar ablesen. Falls man allerdings lieber seinen Strom sparen will so kann man die Beleuchtung einschalten wenn man oben auf einen Knopf drückt.
Lesen Sie weiter...

  • Sturmalarm
  • Wettervorhersagen-Display mit Wettersymbolen
  • Windgeschwindigkeit in mph, km/h, Knoten, Beaufort, m/s.
  • Taupunkt-Temperatur / Hitzeindex-Temperatur
  • Windrichtung mit 16 verschiedenen Richtungen

  • Sturmalarm.Wettervorhersagen-Display mit Wettersymbolen.Windgeschwindigkeit in mph, km/h, Knoten, Beaufort, m/s..Taupunkt-Temperatur / Hitzeindex-Temperatur.Windrichtung mit 16 verschiedenen Richtungen. Diese moderne Wetterstation ist für den gemacht und entwickelt, der sehr lokale Wettermessungen auf der eigenen Terrasse, Garten oder Balkon haben möchte. Die Wetterstation gibt lokale Messungen von Windgeschwindigkeit und -Richtung, Luftdruck, Luftfeuchte und Temperatur an, direkt von drahtlosen Sensoren. Diese Einheit hat dazu einzigartige Eigenschaften wie Berechnung von Kälteindex, Wärmeindex und Taupunkt. Der Wetterstation im schicken Design ist für alle, die einen sehr detaillierten Überblick über die lokalen Wetterumstände an genau ihrem Aufenthaltsort haben möchten.









































































































    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen