Montag, 9. Januar 2012

gef�llt sehr? TFA 35.1081 Funkwetterstation Meteotronic Pro

TFA 35.1081 Funkwetterstation Meteotronic Pro
Hardware gut, Vorhersagesystem unzureichend, Vergleich zu Galileo-Gehäuse:

Beide Gerätegehäuse ordentlich verarbeitet, Kunststoff wirkt nicht billig. Weißes Galileo (Galileo Plus ist silbergrau) optisch etwas ansprechender und der aktuelle Tag etwas besser ablesbar wegen größerer Darstellung.
praktische Vorhersage, Kinder-Rezension
Perfekte Vorhersagen, wie im Fernsehen.



Die Daten werden von http://www.meteotime.com/web/ erstellt und auf das Gerät gesendet.

Die einzelnen Gebiete finden sich auf der o.g. webseite.



Mir gefällt das Gerät sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.
Jeder Wetterfrosch ist besser !!!, Es scheint eine Schönwetterstation zu sein. Habe sie zurück geschickt und eine neue erhalten, doch auf die versprochene Zurückerstattung der Versandkosten warte ich heute noch. Aber bei dem neuen Exemplar genau das gleiche. Trotzt richtiger Ländereinstellung habe ich das Wetter warscheinlich aus Spanien, keine Ahnung.
Funktioniert prima, Die Wettervorhersage ist genauso genau oder ungenau wie die von Wetter.de im Internet. Das Gerät hat keinen Aussensensor, aber das war mir nur recht, weil man mir den letzten Außensensor in unter 3 Stunden geklaut hatte.



Man kann Tag und Nacht-Temperatur für den aktuellen und die nächsten 3 Tage ablesen. Zusätzlich Regenwahrscheinlichkeit und Windgeschwindigkeiten. Vor allem die Windgeschwindigkeiten werde von anderen Geräten dieser Art nur selten angezeigt.
zuverlässige Vorhersage, liefert dieses Gerät inkl. der Windstärke - allerdings in ungewöhnlichen Schritten - deshalb Bedienungsanleitung bzw. Erklärungen beachten. Ansonsten ist es wie in den Wetternachrichten denn die Informationen kommen per Funk von einem Wetterbüro.
kommt drauf an...., also alles in allem eine gute station.

wie ich finde gibt sie sehr viele informationen über des wetter und das zugleich auf eine recht übersichtliche art und weise.

allerdings und jetzt kommt der haken: kann man nur eine begrenzte auswahl an wetterzonen wählen, für welche dann die daten empfangen werden können.

das sind in deutschland um die 10 gebiete, was nicht gerade viel ist. außerhalb von deutschland gibt es zahlreich weitere zonen.

in meinem fall war das nächste gebiet ca 60 km luftlinie entfernt, was noch als glücklicher zufall zu bezeichnen ist.

ich empfehle allen kaufinteressenten den verkäufer zu kontaktieren und nach den zonen in deutschland zu fragen, bzw. welche die nächste zone in ihrer umgebung ist.

sonst wäre noch ein außentemperatursender schön gewesen.

mein fazit: gutes teil-> man muss halt nur mit den zonen glück haben.
TFA 35.1081, Habe nun die Wetterstation bereits 10 Tage. Die Vorhersage ist bis jetzt immer zutreffend. Einziges Makro war die erste Aktualisierung sie dauerte ganze 3 Tage. Nach einen Batteriewechsel ist dann wieder das selbe.
Meist genaue Vorhersage, Obwohl mein nächstgelegenes Vorhersagegebiet 50 km entfernt ist, sind die Prognosen ziemlich genau.

Das ist eben ein kleines Problem bei diesem Gerät, weswegen einige sicher auch negativ bewerten.

Auch ich erwartete, dass bei 90 verschiedenen Regionen eine näher an meinem Standort ist. Deswegen stimmen die Vorhersagen nicht 100%ig.



Entgegen einer anderen Rezension habe ich aber beobachtet, dass sich die Vorhersage mehrmals täglich korrigiert, wenn nötig.



Schön für alle Interessenten wäre eine Auflistung der Regionen vor dem Kauf - da könnte dann jeder vorher sehen, wie genau die Prognose wohl werden wird (mal abgesehen von der Genauigkeit des verwendeten Wetterdienstes).
Lesen Sie weiter...

  • 90 europaweite Regionen einstellbar
  • Hochsichere Daten�bertragung �ber DCF-77 Signal
  • Windvorhersage und Regenwahrscheinlichkeit
  • Funkzeit mit Wecksignal und Innentemperatur
  • 4-Tage Profi Vorhersage

  • 90 europaweite Regionen einstellbar.Hochsichere Daten�bertragung �ber DCF-77 Signal.Windvorhersage und Regenwahrscheinlichkeit.Funkzeit mit Wecksignal und Innentemperatur.4-Tage Profi Vorhersage. TFA 35.

















































    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen