Freitag, 6. Januar 2012

Super Preis-Leistungsverh�ltnis? TFA 35.1068 Funkwetterstation Diva Base

TFA 35.1068 Funkwetterstation Diva Base
Erstaunlich ..., Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil ich finde, daß es über eine vernünftige Auswahl von Funktionen verfügt. Ursprünglich hatte ich ein Modell mit satellitengestützter Wettervorhersage per speziellem Funknetz gekauft. Es hat bei mir aber direkt am Fenster stehend leider kein Satellitensignal empfangen. Nach 1 Tag war die Anzeige noch nicht aktualisiert.

Also entschied ich mich für ein technisch weniger anspruchsvolles Modell.

Das Gerät hat anfangs störungsfrei funktioniert. Nach ein paar Wochen war die Anzeige "eingefroren". Uhrzeit und Temperatur änderten sich im Display nicht mehr. Kurze Unterbrechung der Batteriespannung und neue Inbetriebnahme des externen Temperatursensors haben das Problem gelöst. Leider nicht wirklich. Nach ein paar Wochen erneut das gleiche Problem. Und dann nach ein paar Wochen wieder.

Ich bin erstaunt wie kompliziert das Messen der Temperatur und das Anzeigen des DCF-Uhrzeitsignals ist !

Offensichtlich so kompliziert, daß sich das Gerät gelegentlich in seinen komplizierten Algorithmen und verschlungenen Wegen des Programmablaufs verirrt, aufhängt und dann einfach stehen bleibt. Möglicherweise mangelt es auch an der elektrodynamischen Störungsfestigkeit. In jedem Fall finde ich das bei diesem Preis nicht akzeptabel.

Ansonsten ein schönes schlichtes Gerät mit den wichtigsten Funktionen zur Zeit- und Wetteranzeige.

Wäre schön wenn es zuverlässig funktionieren würde.
Top Wetterstation, Funkuhr, Datum, Wettervorhersage, Luftfeuchtigkeit, Innen- und Aussentemperatur, genau das was ich brauche. Klares, großes Display. Bin sehr zufrieden. Lange Batterielaufzeit. Mein zweites Gerät, dass ich mit einem Aussentemperatur-Sender betreibe.
geschmackssache, ich persönlich finde das gerät an sich praktisch in der bedienung und simpel in der anzeige. leider hab ich auch einiges, das mir nicht so ganz logisch einleutet bzw das ich nicht ganz verstehe: die wettervorhersage sehe ich als vorhersage, wie in den nächsten stunden bzw am nächsten tag das wetter wird. leider hat die anzeige der vorhersage aus irgendwelchen gründen bei mir nur einmal das richtige ergebis angezeigt. vor wochen hat es bei mir tagelang geregnet, aber die wetterstation war der meinung, dass es sonnig wird - nur ein beispiel. mein zweites anliegen liegt in der außentemperatur. ich hab für den außensenor neue batterien verwendet. trotzdem ging es durch eine hauswand bzw alurollo keine 10m. die batterien des außentermometers hielten einen bzw eineinhalb monate. ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber so ist es bei mir gelaufen.
Toll, ich habe das gerät nach ca 4 tagen gehabt, es ausgepackt, batterien rein und nach wenigen minuten hatte ich die volle anzeige.
Funkwetterstation Diva Base, Das Teil ist okay. Hatte zwar mal einen Aussetzer der Außentemperatur, aber nach Rücksprache mit dem Hersteller läuft alles wie erwartet.
Lesen Sie weiter...

  • Swiss Precision Sensor: bis zu 100m Reichweite, genauste Daten�bermittlung

  • Swiss Precision Sensor: bis zu 100m Reichweite, genauste Daten�bermittlung. "Diva Base" Funkwetterstation mit 2-Kanal-Sender f�r kabellose �bertragung (max. 100 m) der Au�entemperatur und optionalem Sensorkabel,ein weiterer Kanal verf�gbar ,Anzeige der Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit mit Komfortzone,Max-Min- Funktion,Wettervorhersage,Luftdrucktendenz,Funkuhr mit Datumsanzeige,Messbereich Temperatur au�en - 40...+60�, innen -10...+60�C, umschaltbar �C/�F, Luftfeuchtigkeit 1...99%,zum H�ngen oder Stellen,Zubeh�r: Temperatur-Au�ensender 30.3146.

















































    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen